Mentoren

Starte dein Projekt

Alle Beiträge sind Werke von Mentoren! Möchtest du auch ein Projekt zeigen? Dann schließe dich jetzt einem Netzwerk aus Mentoren an, die gerne ihr Wissen teilen möchten und somit aktiv bei der Neugestaltung der Schule mitwirken!

Es sind grundsätzlich alle herzlich willkommen die sich engagieren wollen und ein Teil des  Labosium sein möchten. Erstellt einfach euren eigenen Beitrag und ladet diesen über unser Formular hoch oder verlinkt euer bereits veröffentlichtes Video auch im Labosium.

Dein Beitrag wird von anderen Mentoren geprüft und dann unter der entsprechenden Kategorie zu finden sein.

Anmerkungen

Die Projekte sind in der Regel im Do-It-Yourself Format. Die Aufgabe der Mentoren ist es nicht einfach Wissen linear zu vermitteln, sondern zum nachmachen zu animieren, getreu dem Motto: Von der Hand in den Kopf. Außerdem sollte man als Mentor so viel Verantwortungsgefühl zeigen und nur echte Projekte hochladen. Alle Mentoren bitten daher von Fake-News, wie ein Perpetuum Mobile, abzusehen. Falls du es aber richtig cool machst, gehört es in die Kategorie „Tierische Action“ und dann aber am liebsten mit einer Auflösung! Auch sollten die Projekte in eine der Kategorien passen: Es geht hier um Wissenschaft, Technik, Kunst und natürlich gibt es auch Tierische Action (hier können Projekte geteilt werden, die zwar viel Spaß machen, aber nicht unbedingt besonders lehrreich sind, aber auch dafür muss Zeit sein!) Das heißt politische, religiöse oder andere nicht neutrale Standpunkte werden hier nicht gezeigt. Lass uns gerne wissen, ob dir ein Projekt super gefällt, aber alle davon unabhängigen persönlichen Meinungen müssen dabei außen vor bleiben.

Wenn du diese Punkte beachtest, dann herzlich willkommen im Mentoren Netzwerk!

Wir freuen uns auf deine Nachricht!
Labosium Robot